Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
RegistrierenRegistrieren «
EinloggenEinloggen
» Home » Forum » MACOnvention » Manga Camp » AniLAN@MACO

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3   Nach unten
Autor Thema: Comicshop in Linz  (Gelesen 8736 mal)
kalumtum
« Antworten #40 am: 03.Nov 2009, 20:03:07 »

Bei DVD haben die Comicshops gegenueber Amazon oder den Elektronik-Ketten einen Nachteil.
Die Margen bei DVD sind teilweise geringer als bei Manga und der Umsatz viel schwerer ein zu schaetzen.

Eine Kette wie Saturn macht sich mit einen DVD-Vertrieb einen Mengen-Rabatt und guenstige Ruecknahmekonditionen aus, davon kann der kleine Fachhandel nur traeumen.
Auch ist es nicht selten, dass die UVP nach einiger Zeit gesenkt wird und der Comicshop noch DVD zum alten Preis in seinem Bestand hat.

Nur sehr wenige Comicshops ahebn ein umfangreiches Anime DVD Angebot (ich meine legales Angebot), weil es den Aufwand selten lohnt.

Aehnliches gilt fuer Japan Importe. Artbooks und Merchandise gehen gut, Manga oder Magazine sind oft Ladenhueter. Hier haben Online Shops einen Vorteil.
Mika
« Antworten #41 am: 09.Nov 2009, 11:02:41 »

Hallo zusammen, Hallo Ore no densetsu!
Es freut uns, dass es dir in unserem Shop gefallen hat. Obwohl der Beitrag inzwischen wirklich schon alt ist, ist er immer noch aktuell ;-) zumindest für uns. Vom Gefühl her würd ich meinen du warst noch in unserem alten Shop in Wels, inzwischen sind wir doch wieder in Linz gelandet, Hafferlstrasse 10 Tel. 0732 788094 gleich neben Sport Eybl.

Service, wie das Öffnen eines Artbooks zum Betrachten gehört wohl zum guten Ton unseres Shops. Allerdings muss ich dir leider beim Preis, der von dir genannten Death Note DvD klar widersprechen. Es wäre schön solche DvD´s um 30 Euro verkaufen zu können. Wie schon Kalumtum erwähnte, ist der Preiskampf zu den Großmärkten kaum zu gewinnen. Wir hatten den Film definitiv günstiger im Sortiment, entweder 22,90  oder 23.90 so ist er auch immer noch im Preiskatalog (habe extra nachgesehen ;-)  )  enthalten. In der Regel sind wir zwar minimal teurer dafür aber persönlicher *g   aber ich wette das wir niemals solche Spannen haben.
Wir stocken in Linz unser DvD Sortiment auch erst wieder auf, bestellen können wir aber so gut wie alles.

Nun aber zu etwas erfreulichem:
Wir starten ab Montag 16.11 also KW 47 unsere Weihnachtsaktion. Das bedeutet, auf unser gesamtes Sortiment können wir euch einen Preissnachlass von 10% gewähren. Dies gilt nicht nur auf lagernde Ware sondern auch auf Bestellungen. Das Angebot ist allerdings nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar.

Ausserdem erweitern wir wieder unsere Kundendatei und greifen hier wieder auf die Stammkunden zurück. Sprich alle Kunden können sich bei uns eintragen lassen.
Jeder Einkauf wird notiert und wenn ihr eine Gesamtsumme von 100 Euro erreicht, der Zeitraum ist egal, erhält ihr einen 5 Euro Gutschein.
Diesen könnt ihr entweder gleich einlösen oder erst später.

Ihr müsst bei den beiden Aktionen beim bezahlen nur darauf hinweisen.

Ok das war es wieder von unserer Seite, vielleicht habt ihr ja Lust und seht mal wieder bei uns im Shop vorbei.

Mika
http://www.comic-welt.at/
« Letzte Änderung: 09.Nov 2009, 11:04:52 von Mika » Gespeichert
Kadrintal
« Antworten #42 am: 09.Nov 2009, 14:53:30 »
Liebste Convention:
Anilan@MACO

Habt ihr eigentlich eine Möglichkeit "Lobo" Comics zu bestellen?
Sind von DC soweit ich weiß..

Glaubt nicht mehr an die Sonne
Mika
« Antworten #43 am: 09.Nov 2009, 18:26:22 »

Hallo Kadrintal,
Lobo ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und leider ist vom Kopfgeldjäger absolut nichts mehr zu bekommen.
Das einzige was ich dir anbieten kann, wäre eine auf 666 Stück limitierte Ausgabe von "Lobo goes to Hollywood"
diese war nur auf der Comic-Action zu bekommen. Kostenpunkt 17,00 Euro. Davon habe ich ein Stück im Laden.
Gruß

Mika
www.Comic-Welt.at
Kadrintal
« Antworten #44 am: 10.Nov 2009, 15:26:33 »
Liebste Convention:
Anilan@MACO

Schade,
den Teil hab ich bereits..

Gut kann man nichts machen..

Glaubt nicht mehr an die Sonne
MACO
« Antworten #44 am: 10.Nov 2009, 15:26:33 »
natsumi
« Antworten #45 am: 18.Nov 2009, 20:30:15 »
Nyappy 0(≧∀≦)0

Liebste Convention:
Alle xD~

Falls es keiner weiss der ComicShop is gegenüber dem Heindl XDD" (Lesefaaul is)
Hafferlstr.halt xDD~bzw.weiss ich dass nur da ich beim gegenüber des comic shops arbeite *nyaa* : D"""""""""~

und ich finde ihn nicht gut XD urr dumm und teuer~

01.07.09 ~ Aishiteru Nao-sama <3

concert: 24.04.09 Jelly Beans & aoi (Düsseldorf)
convention: 27.12.09 animexxtreffen (Wien)
Dreizehn
« Antworten #46 am: 18.Nov 2009, 21:20:00 »
Verein MACO

Liebste Convention:
MACOnvention

und ich finde ihn nicht gut XD urr dumm und teuer~
Ein wahrlich qualitatives Kommentar. Damit zeigt der Poster hohes Niveau.
Wie kann ein Geschäft dumm sein?
Und teuer? Hm... wenn du schon lesefaul bist, dann schreib wenigstens keine sinnlosen Posts.
Ein paar Posts über dir hat Kaltumtum erwähnt warum kleine Geschäfte keine Chance haben mit den Preisen von Großhandelsketten mitzuhalten.
(gewisse Geschäfte kaufen zentral riesige Mengen ein und erhalten Naturalrabatt, Preisnachlass etc. ... und ich glaub kaum, dass ein einzelnes Geschäft mal gach 100x dieselbe DVD einkaufen kann)

Negative Meinungen dürfen natürlich gerne geäußert werde. Dann aber bitte mit Begründung.
Ich gehe nämlich davon aus, dass die Shopbetreiber Interesse an der Meinung der Leute haben und ernsthaften Verbesserungsvorschlägen offen gegenüberstehen.

Jaaa... ich vergleich gleich mal mit Amazon, die CDs aus gewissen Genres UNTER dem Einkaufspreis verkaufen um kleinere aus dem Geschäft zu drängen.

Ich bin nicht mit euch eingesperrt!
Ihr seid mit MIR eingesperrt!
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)
*Quelle*
Seiten: 1 2 3   Nach oben
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Manga und Anime Community - Forum